Remmers Aktion

Mit der Aktion „Wohnraum schaffen durch Sanierung? Machen wir!“ lädt der Baustoffmann in Zusammenarbeit mit Remmers alle Renovierungswilligen und Verarbeiter dazu ein, ihre Projekte gezielt anzugehen.

Zwischen dem 1. März und dem 30. April 2025 – und nur, solange der Vorrat reicht – können Kundinnen und Kunden von einem besonderen Angebot profitieren: Wer Sanierprodukte aus dem Remmers-Sortiment für mindestens 1.000 Euro erwirbt, erhält kostenlos einen speziell zusammengestellten Werkzeugkoffer für Sanierungsarbeiten dazu.

Die Aktion umfasst alle Artikel aus der Broschüre „Trocken & Dicht Altbau“ mit Ausnahme von MB- und Bitumenprodukten. So wird die Modernisierung von Wohnraum noch attraktiver – und das passende Equipment für ein professionelles Ergebnis ist gleich mit dabei.

 

Remmers Aktion 2025

Baustoffratgeber frag uns! Website

MB 2K überzeugt durch seine Vielseitigkeit

Bei Haustüren und bodentiefen Fenstern ist dies eine besondere Herausforderung. Neben der Haftungsproblematik beim Übergang von mineralischen auf andere Untergründe, kommt bei herkömmlichen Abdichtungsmaterialien häufig die schwierige Verarbeitung hinzu. Dank MB 2K gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Die hoch reaktive, flexible, polymermodifizierte Dickbeschichtung (FPD) zeigt seine Stärken nicht nur bei der Abdichtung im erdberührten Bereich, sondern gerade bei schwierigen Übergängen im Sockel. Aufgrund der hohen Klebkraft auf nahezu allen Untergründen lassen sich komplizierte Materialwechsel schnell, einfach und dauerhaft sicher abdichten. Zudem ist MB 2K vielseitig einsetzbar und leicht zu verarbeiten. Egal ob Spritzen, Spachteln oder Schlämmen, mit MB 2K kann der Verarbeiter immer die für die Situation beste Verarbeitungsvariante auswählen.

Der Abdichtungsallrounder MB 2K hat neben den umfangreichen anwendungstechnischen Prüfungen auch alle relevanten Prüfungen für die erdberührte Bauwerksabdichtung durchlaufen. Entsprechende Verwendbarkeitsnachweise liegen in Form von Prüfzeugnissen oder Prüfberichten vor.

Außerdem wurde das Multitalent MB 2K Anfang des Jahres durch Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks wegen seiner Vielseitigkeit mit dem renommierten BAKA Preis für Produktinnovation (Praxis Altbau) ausgezeichnet. Die Jury überzeugten insbesondere die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf verschiedensten Untergründen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de/multi-baudicht.